Überzeugen werden Sie ihre Gesprächspartner nicht nur mit den knallhart vorgetragenen besten Argumenten, sondern mit der passenden Ausstrahlung und Wirkung.
In diesem Seminar lernen Sie, welche Wirkung verbale und non-verbale Kommunikation auf den Gesprächspartner haben, sowie welche Reaktionen durch sprachliches und körperliches Verhalten ausgelöst werden. Sie erlangen das Wissen mit der Sprache Atmosphären zu gestalten und situativ zu lenken.
Weitere Kernelemente des Impression Managements fließen in diese Seminare mit ein, so erzeugen Sie gezielt Eindrücke bei Ihrem Gegenüber. Daher ist Ihre Ausstrahlung und die entsprechende Optimierung Ihrer Wirkung ebenfalls ein zentraler Trainingsbaustein dieser besonderen Fortbildung.
Ziele
Es werden Gesprächstechniken trainiert, um das rhetorische Potenzial zu optimieren, selbstischeres und souveränes Auftreten zu steigern.
Methoden
Lehrgespräch, Diskussion, Einzel- und Gruppenarbeit, Rollenspiele mit Videoaufzeichnung und anschließender Analyse.
Alle unsere Seminare können auf Wunsch auch mit Schwerpunkten konzipiert und durchgeführt werden (z.B. Schwerpunkt „Businessrhetorik“ oder „Die Stimme als Überzeugungsfaktor“)!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing (u.a. Google Maps)
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.