Durch das Vertriebsaudit zur Umsatzoptimierung

Das Vertriebs-Audit ist das ideale Instrument, um die Kompetenzen der Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb zu diagnostizieren und ihr Fähigkeits-Repertoire dementsprechend optimal zu nutzen. Das Vertriebs-Audit liefert eine differenzierte Leistungsanalyse = Objektive Diagnose der Stärken, Schwächen und der detaillierten Entwicklungsfelder, die eine schnelle Umsatzsteigerung ermöglichen.

Das Audit prüft die zentralen Marketing- und Vertriebskompetenzen:

  1. Vertriebsorientierte Einfluss-Kommunikation
  2. Leistungs- und Kundenprofil
  3. Soziales Intelligenz- und Marketing-Profil
  4. Persönlichkeits-Profil
  5. Abschluss-Sicherheit & Methodenkompetenz

Das individuelle Ergebnis und spezielle Entwicklungsempfehlungen werden in einem 30 – 35 seitigen Gutachten dargestellt, das den Teilnehmern nach der Auswertung übersandt wird. Unsere Gutachter sind auch als Sachverständige bei Gerichten eingesetzt.

Ziele

Ziel ist, für die Teilnehmer*innen fundierte Entwicklungsvorschläge durch qualitativ hochwertige Gutachten anzufertigen.

Methoden

Praktische Übungen, Fallbearbeitungen und diagnostische Planspiel-Methoden.

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