Effektive Kooperation und Kommunikation im Team

Der Einzelne ist wichtig – aber erst im Team wird seine volle Wirkung entfaltet!

Das moderne Team braucht den perfekten Einzelkämpfer, der gleichzeitig ein ideal funktionierendes Team-Mitglied ist. Nur wenn die Teilnehmer eines Teams die Potenziale der Zusammenarbeit erkennen und nutzen, können sie langfristig effektiv und zielorientiert zusammenarbeiten.

Ein wichtiger Bestandteil für ein positives und langfristig leistungsstarkes Team ist mitunter die Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, die ein Kernelement dieses Seminars ist.

Ziele

Sie lernen die grundsätzlichen Aufgaben und Methoden der Kooperation und Kommunikation kennen. Dabei werden vorhandene Ressourcen weiterentwickelt. Im Laufe des Seminars erlernen Sie zudem den Umgang mit besonderen Team-Situationen und neue Wege, ein positives Kooperationsumfeld zu erschaffen, um einen hoher Leistungs- und Effektivitätsstand in Ihrem Team dauerhaft zu etabliert.

Methoden

Personal-Auswahl und Entwicklung von Personalauswahlverfahren Personal-Beratung Assessment-Center / Personalentwicklungssysteme Potential-Analysen für Führungskräfte, Trainer, Verkäufer Persönlichkeits- und Fähigkeitsstrukturanalyse für Führungskräfte Motivationsanalysen Personal-Begutachtungen (auch individuelle Diagnostik)

Alle unsere Seminare können auf Wunsch auch mit Schwerpunkten konzipiert und durchgeführt werden!