Event Marketing: Veranstaltungen kreativ konzipieren und erfolgreich durchführen

Kreative Events sind heute aus dem Marketing-Mix nicht mehr wegzudenken. Daher lernen die Teilnehmer*innen, eine Veranstaltung medienwirksam zu konzipieren und vorzubereiten. Durch aufmerksamkeitsstarke Events werden Kunden gewonnen und gebunden. Ein gut konzipiertes Fest, ein Tag der offenen Tür, eine Ausstellung oder aufregende Incentives vermitteln nach außen ein attraktives Bild für Medien und Kunden.

Bestandteile des Seminars sind deswegen u.a.: Veranstaltungsformen, Zielgruppengerechte Konzeption, Terminierung und Räumlichkeit, Budgetierung, Das Einladungsschreiben, Gestaltung und Inhalte, Veranstaltungsablauf, Ansprache und Moderation.

Ziele

Ziel dieses Seminar ist es, den Teilnehmenden umfangreiche Kenntnisse zur kreativen Veranstaltungskonzipierung beizubringen.

Methoden

Praktische Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch, Checklisten.

Alle unsere Seminare können auf Wunsch auch mit Schwerpunkten konzipiert und durchgeführt werden!