Sie wünschen sich ein Seminar, dass zentrale Faktoren der Business- und Führungspsychologie für alle Beteiligten zum nachhaltigen Erfolg nutzt? Dann sind Sie hier genau richtig!
Über den psychologischen Weg der Empathie, dem Erkennen und Nutzen von Persönlichkeitsstrukturen und weiteren psychischen Gesetzen von Sozialem Einfluss und Autorität, lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie insbesondere in der Mitarbeiterführung und in allen Verhandlungssituationen hervorragende Erfolge erzielen.
Ziele
Die Teilnehmer erhalten wichtige Hinweise, wie sie in Kommunikationssituationen auf ihre jeweiligen Gesprächspartner wirken. - Sie erkenne die Gesetzmäßigkeiten des Verhaltens ihrer Gesprächspartner. - Sie lernen eigene unproduktive Verhaltensmuster abzubauen und Alternativen zu entwickeln und umzusetzen.
Methoden
In Kleingruppen oder als Einzel-Coaching mit hoher aktiver Beteiligung, Workshop-Charakter mit Lehrgespräch, Praxis-Rollenspiel-Training, Videoaufzeichnung, Analyse, Fallbearbeitung.
Alle unsere Seminare können auf Wunsch auch mit Schwerpunkten konzipiert und durchgeführt werden (z.B. ein Seminar, das sich ausschließlich mit der Transaktionsanalyse beschäftigt)!
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing (u.a. Google Maps)
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.