Training: Führen und Managen in Extremsituationen

Macht und Einfluss auszuüben gilt als angeborenes Motiv. Aber wie handelt man in außergewöhnlichen psychischen Belastungs- und Drucksituationen?

Dieser Workshop ist ein Training der besonderen Art: Er wendet sich an alle Personen, die auch in Extrem- und Stress-Situationen professionell führen müssen. Individuelle Belastungszonen werden ausgelotet, das individuelle Verhaltensrepertoire wird gezielt erweitert.

Die Teilnehmer sollten für diese Veranstaltung zu emotionaler und psychischer Belastung bereit sein.

Ziele

Führen, Entscheiden und Probleme lösen in Belastungs-Situationen.

Methoden

Lehrgespräch, Diskussion, Teamarbeit, Sonderaufgabenzuweisung, Rollenspiele, Fallbesprechung, Videoaufzeichnung und Analyse bei allen verhaltensorientierten Trainingsbereichen.

Alle unsere Seminare können auf Wunsch auch mit Schwerpunkten konzipiert und durchgeführt werden!